Kommentare: 44
  • #44

    Wolfgang (Sonntag, 20 Januar 2019 23:42)

    Servus miteinand... hab schon mal was von Euch gehört... oder so... und da spazieren wir heute in El Calafate durch den Regen... und da steht Euer Fahrzeug... wir sind diesmal leider nur zu Fuß und öffentlich und auch nur 2 Monate in Südamerika unterwegs... aber nach UNSERER Australienreise 2016/2017 (Landweg zurück war geplant aber wegen der Erschwernisse in Thailand für uns so NICHT machbar), können wir uns gut vorstellen, unseren 4x4 auch für längere Zeit nach Südamerika zu bringen. Immer wieder schön hier. Euch eine gute Reise mit tollen Erlebnissen, wenig oder keinen Blessuren an Mensch und Maschine! Herzlichst, Wolfgang Wittmann

  • #43

    Gisela (Mittwoch, 26 Dezember 2018 20:07)

    Hallo, Ihr beiden,
    nun hat es mit dem Telefoniern ja doch nicht mehr geklappt. Hellmut undich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest (fast schon vorbei) und weiterhin eine gute Reise.
    Liebe Grüße aus Kaarst
    Gisela

  • #42

    Erwin u Rita (Mittwoch, 12 Dezember 2018 15:20)

    Wo seid ihr gerade ? LG riwinsreisen.de

  • #41

    Beatrix und Dietmar (Mittwoch, 05 Dezember 2018 08:56)

    BEEINDRUCKENDE ABENTEUER! Unsere ganz besondere Hochachtung vor den fahrerischen Leistungen und dem Mut, sich so gemeinsam auf das Unbekannte mit den eigenen Fahrzeugen einzulassen. Die Routenführung und Herausforderungen Eurer Europa-Asien-Durchquerung hat uns besonders beeindruckt. Wir -die "gerade" mal 4 Jahre Durchquerung des nordamerikanischen Kontinents hinter sich haben und voraussichtlich noch weitere 4 dafür "brauchen"- , nehmen Eure Berichte zum Anlass, über die Folgejahre "auf Achse" in der weiten, schönen Welt nachzudenken.
    Wenn nicht jetzt, wann dann ........ ?
    Living the dream!
    Es grüßen
    Beatrix und Dietmar, derzeit Arizona

  • #40

    Erwin u Rita (Donnerstag, 29 November 2018 16:33)

    Wir sind jetzt in Santos Brasilien das Schiff kommt am Sonntag o Montag an . EurenMAN haben wir noch nicht gesehen , ist alles sehr sicher auf dem Schiff untergebracht . Stehen ein Paar Tage am Leuchtturm in Montevideo vielleicht sieht man sich

  • #39

    Ingrid und Oscar (Donnerstag, 17 November 2016 21:02)

    Lieber Rudi,
    Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir beste Gesundheit und weiterhin viele schöne Reisen.

    Ingrid und Oscar

  • #38

    Gilla + Karli (Montag, 07 November 2016 23:32)

    Das war ein unvergesslicher Abend mit Euch im Olympic-National Park (Mai 2016)
    LG

  • #37

    marlene (Dienstag, 04 Oktober 2016 12:52)

    fantastische bilder, interessante beschreibungen - vielen dank für's teilen! für die nächste etappe weiterhin alles gute - Marlene

  • #36

    Demertzis (Donnerstag, 16 Juni 2016 21:26)

    Hallo,
    hoffen es geht Euch gut und ihr habt viel Spaß.
    Freuen uns schon auf Euch, auf eure Erlebnisse und schöne Geschichten. Meldet Euch bei Gelegenheit.

  • #35

    Anna + Ingrid (Mittwoch, 11 Mai 2016 19:01)

    Liebe Friederike, danke für die herrlichen Fotos. Schön, dass wir Euch auf diese Weise ein bisschen begleiten dürfen. Viele schöne Erlebnisse und viel Glück!

    Viele Grüße aus München + Nürnberg

  • #34

    marlene (Samstag, 07 Mai 2016 11:47)

    Immer "wind im rücken und sonne im Gesicht" (irish blessing), sowie weiterhin viel glück und tolle erlebnisse, wünsche ich euch für die fortsetzung eurer entdecker-tour!
    liebe grüße aus dem frühsommerlichen Irland - Marlene

  • #33

    Edith und Gustav (Donnerstag, 28 April 2016 16:50)

    Liebe Rieke, lieber Rudi,

    nun haben wir uns doch nicht mehr getroffen, um so mehr unsere Grüße auf diese Weise: Weiterhin viel Freude unterwegs, tolle Begegnungen und Erlebnisse und alles Gute für euch Zwei...

    Edith und Gustav...
    derzeit im naßkalten Italien

    28. April 2016

  • #32

    Monika @ Tilly (Mittwoch, 20 April 2016 14:58)

    War nett Euch beim Einkaufen getroffen zu haben. Wir wuenschen Euch noch viel Freude und super Wetter fuer die Weiterreise nach Vancouver Island und USA. Ihr wisst ja Bescheid, immer gerade aus, dann links oder rechts.

    Gruesse aus Chilliwack
    Monika & Tilly

  • #31

    Gabi & Norbert (Freitag, 15 April 2016 18:03)

    Liebe Rike, lieber Rudi,
    wir wünschen euch einen super letzten Teil eurer Nordamerika-Tour. Es ist bestimmt ein tolles Gefühl, sich nun einfach so treiben lassen zu können. Genießt es! In dem Teil der USA waren wir schon mal, und da lohnt sich wirklich alles. Weiterhin viele eindrucks- und liebevolle Erfahrungen und Begegnungen und allzeit eine gute und sichere Fahrt.
    Ganz liebe Grüße,
    Gabi & Norbert

    P.S.: Wir werden doch nicht auf Alaska verzichten, nur ist unsere Zeit dort natürlich viel kürzer als eure es war.

  • #30

    marlene strickner (Freitag, 30 Oktober 2015 19:47)

    w o w - what a trip! wünsche gutes eingewöhnen in good old Germany und weiterhin viel lebensfreude! liebe grüße aus dem herbstlichen Irland, Marlene

  • #29

    Waltraud Roeske (Mittwoch, 28 Oktober 2015 12:43)

    Liebe Friederike,
    von Conny habe ich Deine/Eure tollen Reiseberichte (bzw. die Internetadresse) erhalten. Ich bin von den Fotos fasziniert und freue mich mit Euch über die interessanten Entdeckungen, Gespräche mit den "Lokales" und den -durch NICHTS zu ersetzenden- Aufenthalt in der Natur mit all ihren Facetten.
    "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
    Ich wünsche Euch eine gute Zeit - wo auch immer- auf unserem Erdball!
    Herzliche Grüße
    Waltraud

  • #28

    marlene (Dienstag, 15 September 2015 00:51)

    HAPPY BIRTHDAY und weiterhin solch interessante brgegnungen auf eurem super-trip!
    vielen dank für die spannenden berichte. herzliche grüße, marlene

  • #27

    Claudia & Stefan (Samstag, 15 August 2015 16:35)

    Na, Auto wieder sauber nach dem Dempster Highway? Wir hoffen dass ihr den Trip gut überstanden habt. Wir sind mittlerweile auf dem Weg zurück nach Florida, zur Zeit in der Nähe von Denver, CO. Am 2. September geht es dann zurück nach Neuseeland. Gute Reise weiterhin !

  • #26

    Dagmar (Samstag, 25 Juli 2015 19:36)

    Liebe Friederike, lieber Rudi,
    wir sind überwältigt von Eu'ren superschönen Photos. Die Eindrücke vor Ort toppen diese sicherlich noch um ein Vielfaches. Dass Ihr all' diese schönen Gegenden, von denen wir einige hin und wieder im Fernsehen oder in Büchern gesehen haben, life erlebt, ist einfach unglaublich.
    Wir wünschen Euch eine weiterhin erlebnisreiche Reise, und halten die Daumen, dass der Computer bald wieder funktioniert.
    Ganz liebe Grüße von
    Lorenzo & Dagmar

  • #25

    Gabi und Norbert (Dienstag, 14 Juli 2015 15:50)

    Liebe Rike, lieber Rudi,
    längst schon wollten wir uns gemeldet haben. Heute haben wir mit Begeisterung eure Reiseberichte gelesen. Toll, dass wir auf diese Art an eurer Reise teilhaben können. Da wir vor einigen Jahren bereits in diesem Teil der USA waren, kommen beim Lesen auch unsere schönen Erinnerungen wieder zu Tage. Gut, dass euer Womo so unproblematisch zu reparieren war und ihr nun eure Tour fortsetzen könnt. Wir wünschen euch weiterhin eine sichere Fahrt mit vielen interessanten Eindrücken.
    Ganz liebe Grüße,
    Gabi & Norbert

  • #24

    12.7.15 (Sonntag, 12 Juli 2015 12:33)

    Ihr Lieben,

    was für ein schöner Bericht und so tolle Fotos!! Bin beeindruckt. Wünsche Euch weiterhin gute Touren
    Eure Mechthild

  • #23

    Marcelo y Laura (Montag, 29 Juni 2015 22:31)

    Hi Guy's it was a very nice to meet you both, we spend 3 days at Yellow Stone , and 1 dat at Grand Teton!
    We hope you doing alright, and enjoying your journey,safe travels!!

  • #22

    Edith und Gustav (Montag, 15 Juni 2015 23:19)

    Hallo ihr beiden,

    schön das ihr wieder on-the-road seid (und vielleicht gar nicht mal so weit von uns entfernt).
    Wir sind mal gespannt, wo sich unsere Wege eventuell wieder kreuzen.
    Laßt es euch gut gehen und weiterhin schöne und spannende Erlebnisse...

    Edith
    und Gustav

    derzeit in Montpellier, Süd-Idaho

  • #21

    Familie Demertzis (Montag, 08 Juni 2015 15:22)

    Hallo. Hoffe es geht Euch gut. Verfolge Eure Reise.
    Bin jedesmal ganz gespannt was Ihr so erlebt habt.
    Habt noch eine schöne Zeit.
    Bis bald Melanie

  • #20

    Franz und Conny (Montag, 04 Mai 2015 00:16)

    Liebe Friederike, lieber Rudi,
    wie schön, dass ihr uns wieder mit euren Berichten und wunderbaren Fotos an eurer großen Reise teilhaben lasst. Wir freuen uns immer sehr, Neues von euch zu lesen und zu sehen. Prima, dass euer Wagen die Winterpause so gut überstanden hat. Die Glasinstallationen sind ja toll! Weiterhin alles, alles Gute für euch und unvergessliche Eindrücke. Ansonsten schreiben wir wieder an eure private E-Mail Adresse. Ganz liebe Grüße von Franz und Conny

  • #19

    marlene (Sonntag, 12 April 2015 21:56)

    und los geht's in die 2. runde eurer wunderbaren amerikaerkundung! alles gute, viel glück und wieder viele tolle erlebnisse für euch -
    Marlene

  • #18

    Britta & Benno (Sonntag, 12 April 2015 21:05)

    Liebe Rike, lieber Rudi,

    während Benno und ich uns am Ende der Osterferien gerade auf die anstehende nächste "Schul-Etappe" vorbereiten, laufen bei euch die Vorbereitungen für den zweiten Teil eurer großen Reise bestimmt auf Hochtouren. Wir freuen uns immer riesig, wenn wir etwas von euch sehen und lesen können und Inspirationen sammeln für spätere Zeiten :-).

    Wir wünschen euch eine tolle Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch hoffentlich am Ende des Jahres!

    Britta & Benno

  • #17

    Gisela Pannenbecker (Montag, 22 Dezember 2014 16:20)

    Ihr Lieben,

    nun haben wir ja schon lange nichts Neues mehr von Euch gehört bzw. gelesen.

    Wi sünschen Euch ein frohes, gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hellmut und Gisela

  • #16

    Edith und Gustav (Dienstag, 16 Dezember 2014 22:30)

    Hi ihr beiden,
    was habt ihr denn mit euerem Womo gemacht? Ist es auf dem Weg nach D oder habt ihr es für eine Fortsetzung im nächsten Jahr untergestellt?

    L.G. , frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr

    Edith und Gustav

  • #15

    Monika Buch (Sonntag, 21 September 2014 11:50)

    Auch ich habe Eure Berichte gerne gelesen. Ich habe meinen Atlas hervorgeholt und bin laut Eurem Reise-Tagebuch mit dem Finger auf der Karte und in Gedanken mitgefahren. Es ist einfach wunderbar. Danke, das ich mitreisen durfte. Weiterhin eine schöne Zeit wünsche ich Euch und genießt diese mit offenen Herzen.
    Alles Gute und bleibt gesund.

    Monika ( aus der Gitarrengruppe )

  • #14

    demertzis (Dienstag, 16 September 2014 20:05)

    Hallo ihr lieben. Ich hoffe es geht euch gut. Und ich hoffe diese Nachricht erreicht euch auch. Habe schon so oft versucht Euch zu schreiben , es hat nie geklappt.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Habt noch eine schöne Zeit. Verfolge dein Reise Tagebuch, eine gute Idee. Bis bald Melanie

  • #13

    Angelika Mazur (Sonntag, 22 Juni 2014 10:18)

    Liebe Grüße aus Old Jisekirke. Ich habe die Bilder und Berichte genossen, traumhaft. Fernweh kommt auf und bleibt, bis ich die Seite schließe. Gerne schaue ich wieder vorbei, um vom großen Abenteuer zu lesen. Genießt die Zeit und schließe mich an zu sagen: Kommt gesund zurück.

    Angelika (auch Gitarrengruppe)

  • #12

    Angelika Weingarten (Samstag, 14 Juni 2014 21:39)

    Hallo Ihr Weltenbummler, tolle Bilder und super Kommentare. Ich wünsche Euch weiterhin "Alles Gute" . Eine schöne Reise und eine unvergessliche Zeit. Kommt gesund wieder.

    Angelika von der Gitarrengruppe.

  • #11

    Detlef Birkenheuer (Mittwoch, 11 Juni 2014 06:53)

    Ich beneide euch richtig. Das ist eine Supersache die ihr da macht. Freue mich schon auf weitere Berichte. Hoffe das in Striepi auch deine Gitarre Platz hatte. Bleibt gesund.

  • #10

    René und Marion (Sonntag, 08 Juni 2014 18:23)

    Hallo Rike und Rudi
    Beim Stöbern im Internet sind wir auf Eure Homepage gestoßen.
    Wir können nicht verstehen, warum viele Reisende einen Bogen um Paraguay machen. Es ist ein herrliches Land mit liebenswürdigen Menschen und viel Natur. Wir leben seit über 10 Jahren hier und es gefällt uns sehr gut. In Altos, eine Stunde von der Hauptstadt Asunción entfernt, führen wir eine kleine Pension mit Wohnmobilstellplatz. Selbstverständlich mit der nötigen Infrastruktur. Schaut Euch einfach mal unsere Homepage (www.ferienhaus-gaestezimmer-paraguay.jimdo.com) an oder in Facebook (https://www.facebook.com/pastamania) und genießt die Bilder. Wir würden uns freuen, Euch bei uns begrüßen zu dürfen. Weiterhin gute Fahrt.
    Herzliche Grüße aus Altos, Paraguay, Südamerika von
    René und Marion

  • #9

    Ursel und Karl (Dienstag, 27 Mai 2014 19:22)

    jetzt sollte man zu den interessanten Berichten noch eine Landkarte dazu haben ! müssen wir halt nachschauen wo ihr überall steckt !
    persönliches e-mail geht an Rikes Adresse.
    Lasst es euch gut gehen- auch wir haben ab und zu Regen, aber das seid ihr ja gewohnt.
    Viel Spass !!

  • #8

    Anjs und Stefan (Freitag, 23 Mai 2014 15:35)

    Hallo Ihr Beiden, wir wünschen Euch eine schöne Reise mit wunderbaren Erlebnissen. Sind zur Zeit in Samarkand und reisen jetzt nach Tadschikistan. Seid gegrüsst von Anja und Stefan

  • #7

    Wolfgang (Montag, 19 Mai 2014 09:28)

    Hallo über den "grossen Teich"
    viele Grüsse von der "Happy Hour" aus Giesenkirchen.
    Wir wünschen Euch eine gute Reise und eine gesunde Rückkehr.
    Wolfgang und die gesamte Gitarrentruppe

  • #6

    Karl und Ursel (Sonntag, 18 Mai 2014 08:04)

    Hallo Ihr Beide, Ihr fehlt uns in Irland. Ich hätte Tomatenpflanzen für Euch...... Aber gleichwohl wünschen wir Euch eine spannende Zeit und werden die Berichte neugierig verfolgen. All the best and take care. Karl

  • #5

    Benno (Donnerstag, 15 Mai 2014 16:36)

    Liebe Rike, liber Rudi!
    Es ist eine tolle Idee, dass ihr uns via Internet auf dem Laufenden halten wollt. Ich bin gespannt auf eure Berichte und wünsche euch erstmal einen guten Start. Seid lieb gegrüßt,
    Benno

  • #4

    Fam.Demertzis (Montag, 12 Mai 2014 20:26)

    VIEL SPAß und kommt heil zurück, werden eure Route verfolgen.
    Und micht viele Fotos um sie uns zu zeigen :-)
    Werden euch vermissen

    M.f.G Eure Familie demertzis

  • #3

    Edith und Gustav (Donnerstag, 08 Mai 2014 13:04)

    Hallo ihr beiden,

    auch wir (gleicher Jahrgang, Reiseroute sehr ähnlich) haben am 14. Mai in Halifax ein hoffentlich frohes Wiedersehen mit unserem kleinen Camper.
    Vielleicht sehen wir uns ja??

    Edith und Gustav

  • #2

    Irene und Georg (Sonntag, 04 Mai 2014 23:38)

    Georg und Irene,
    viele Erfolg, gutes Gelingen, nette Begegnungen mit interessanten Weltenbummlern wünschen Euch die La Strada- Insassen aus Klüsserath. Eure offene und herzliche Art hat uns gefallen und sie sind auch die Garanten für viele nette und prägende Erlebnisse in Kanda.

  • #1

    Marlene Strickner (Donnerstag, 24 April 2014 23:50)

    Super, was für ein Vorhaben - gutes Gelingen, viele interessante Erlebnisse und Begegnungen auf eurem Trip und allzeit ein frohes Herz!